KVADRAT / RAF SIMONS

Die Zusammenarbeit zwischen Kvadrat und Raf Simons basiert auf einer gegenseitigen Wertschätzung für gutes Handwerk. Die Kollektion basiert auf Materialien, die sowohl das Bekenntnis von Kvadrat zur Qualität als auch die raffinierte Eleganz von Raf Simons widerspiegeln.

Über Raf Simons

Simons wurde 1968 in Belgien geboren und studierte Industriedesign in Genk. Inspiriert von der Arbeit von Designern wie Martin Margiela zog es ihn nach Antwerpen, wo der Leiter der Modeabteilung der Royal Academy der Stadt ihn ermutigte, sein eigenes Label ohne weiteres Studium zu gründen. Raf Simons Menswear wurde 1995 ins Leben gerufen und beeinflusste sowohl das klassische Schneiderhandwerk als auch die Jugendkultur.

 

Im Jahr 2005 wurde Simons künstlerischer Leiter des Labels Jil Sander, das unter seiner Amtszeit für seine lebendige, anspruchsvolle Moderne bekannt wurde. 2012 wurde er zum Creative Director von Dior Women ernannt, eine Position, die er bis Ende 2015 innehatte. Nachdem er sich einige Monate auf sein eigenes Label und andere Kooperationen konzentriert hatte, wurde Simons im August 2016 neuer Chief Creative Officer des amerikanischen Modelabels Calvin Klein. Seine gefeierte erste Kollektion für die Marke wurde im Februar 2017 vorgestellt.

raf-02-077-hr-rgb-small

Über Kvadrat

Kvadrat wurde 1968 in Dänemark gegründet und hat tiefe Wurzeln in der Designtradition Skandinaviens. Kvadrat nimmt die führende Position auf dem europäischen Markt für hochwertige Textilien ein.

 

„Wir sind ständig bemüht, die ästhetischen, künstlerischen und technologischen Grenzen des Textildesigns zu erweitern. Wir schaffen qualitativ hochwertige Produkte, die Architekten dabei helfen, architektonische Räume zu gestalten. Designer und Möbelhersteller für die Herstellung und Herstellung von Möbeln und Verbrauchern, um Taktik und Farbe in ihr privates Zuhause zu bringen. Auf diese Weise tragen wir dazu bei, schöne Innenräume zu schaffen, die die Lebensqualität der Menschen steigern.“

Die Kvadrat / Raf Simons-Kollektion bringt das außergewöhnliche Stilgefühl des renommierten Designers nach Hause. Raf Simons Kollektion an Textilien und Accessoires für den Heimgebrauch zeichnet sich durch die innovative Mischung aus Farbe und Materialien aus, für die er in der Modewelt bekannt ist, und ist abwechselnd anspruchsvoll und verspielt.

Die KVADRAT / RAF SIMONS KOLLEKTION IST IN AACHEN EXKLUSIV NUR BEI UNS ERHÄLTLICH

 

Quelle: Bilder und Textausschnitte: www.kvadratrafsimons.com

Mo - Fr 10:00 - 18:30 Uhr | Sa 10:00 - 16:00 Uhr